© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 23:49 Uhr

DORMAGO

Tag der offenen Tür im Segelzentrum

03.05.2017 / 10:51 Uhr — Presseinfo / duz

Dormagen. Am kommenden Sonntag, 7. Mai, lädt der Yacht-Club Bayer Leverkusen e.V. (YCBL) zum Tag der offenen Tür ins Segelzentrum am Straberg/Nievenheimer See ein. Von 11 bis 18 Uhr werden Vereinsmitglieder interessierten Gästen ihren Sport vorstellen. Es gibt Informationen rund um den Segelsport, Mitsegel-Gelegenheiten für alle Interessierten, eine Tombola-Schiffchenziehung mit "Knallergewinnen" wie eine Woche lang Yacht-Segeln auf der Ostsee und Live-Musik. "Wir bieten ein Wohlfühl- und Erlebnisprogramm für einen entspannten Sonntag mit der Familie an", heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

Wer schon immer einmal Segelluft schnuppern und mit einer Jolle schnittig übers Wasser gleiten wollte, hat am Sonntag Gelegenheit dazu. Die erfahrenen Segler nehmen den ganzen Tag über Segelgäste mit und ohne Segelerfahrung an Bord. Einen Eindruck vom Segelsport erhalten die Gäste nicht zuletzt durch die Kinder- und Jugendabteilung des Yacht-Klubs. Schon die Jüngsten zeigen ihre Freude am Segeln auf ihren Optimisten. Spektakuläres Jollensegeln demonstrieren die sportlichen Laser-Segler, die intensiv auf ihren Ein-Mann-Booten trainieren. Wenden, Halsen, Kentern - alles will geübt sein und jeder kann dabei zuschauen. Am Sonntag geht es auch um Segler-Latein, die Segelausbildung im Verein, die Kinderolympiade mit Spiel und Spaß für die Kleinsten, Schmaus am See und eine Modenschau.

 

Fotoquelle: Yacht-Club

Pressefotos
Einen informativen Sonntag erleben interessierte Gäste am Sonntag beim Tag der offenen Tür des Yacht-Klubs
Einen informativen Sonntag erleben interessierte Gäste am Sonntag beim Tag der offenen Tür des Yacht-Klubs